Unser Team

Willkommen zu Fit mit Rose

Natürlich schaffe ich all dies nun nicht mehr alleine. Ich bin wahnsinnig stolz und dankbar darüber, dass ich so wahnsinnig tolle Menschen gefunden habe, die gemeinsam mit mir meinen Traum verwirklichen.
Der Zweck dieses Unternehmens ist es, ganz viele Frauen dabei zu unterstützen, sowohl körperlich als auch geistig eine gute Mama zu sein. Der Sport und der Austausch in den Kursen helfen dabei sich körperlich und mental fit für den Alltag zu werden. Wir stehen Euch in jeder Frage zur Seite und haben für jedes Problem ein offenes Ohr… Dies gilt natürlich auch für die Paps unter Euch, welche sich tatsächlich manchmal ebenfalls trauen, in einem unserer Kurse dabei zu sein…Ein HOCH auf alle Papas, die ebenso wie die Frauen, die Elternzeit übernehmen!!!
Hiermit lade ich Euch ALLE ein, unser kleines Unternehmen kennenzulernen, gemeinsam mit uns zu trainieren, Dinge zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen, Feste zu feiern, Wanderungen zu machen und vieles mehr..

Werdet ein Teil von Fit mit Rose.. Lasst uns GEMEINSAM IN BEWEGUNG bleiben.

Unsere Geschichte

Im Februar 2009 begann Alles mit einer kleinen Gruppe sportwilliger Mamas, die sich während der Rückbildung kennengelernt hatten. Mit dem Ziel: mit dem Baby zusammen wieder fit zu werden. 

Februar 2010 wurde das Unternehmen „BuggySport-Fit mit Kind und Kutsche“ offiziell angemeldet und ab da ging es los mit vielen tollen Outdoor-Kursen: Sport mit dem Kinderwagen in unserem schönen BugaPark in Gera. Aber es blieb nicht nur in Gera. BuggySport steckte auch andere Trainer und Städte an und wir bildeten im März 2013 und 2014 weitere Trainer für BuggySport-Kurse aus.

Weiter ging es 2011 mit meiner Ausbildung zur Kangatrainerin. Ab da an gab es nun auch Kurse für Mamas die mit Ihren Babys gerne drinnen sportlich aktive sein wollten und sich zu guter Musik bewegen möchten. Bei diesem Kurs tragen die Mamas Ihre Babys ganz nah bei sich…

Das wunderbare Kurskonzept Kangatraining gehört wie BuggySport zu unseren Hauptkurse, vor Allem in den kalten Monaten…

Da es nun aber immer mehr Mamas gab, die Ihre Babys gerne tragen, aber trotzdem draussen trainieren wollten, musste noch ein weiterer Kurs her: Nordic Kanga heisst er und ist der Kurs für Mamas und Papas, die gemeinsam mit ihrem Kind im Wald Sport treiben wollen. Man könnte auch sagen: Nordic Walking mit Baby, da wir nach klassischer Nordic Walkingtechnik mit Stöcken durch den Wald marschieren.

KangaTrail, auch hier sind wir im Wald unterwegs. In diesem Kurs haben wir KEINE Stöcke dabei, vielmehr geht es querfeldein und an verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Kräftigungsübungen für Bein-Arm-und Rumpfmuskulatur durchgeführt.

Es folgten weitere Kurse:

  • PreKanga– Dein kugelrundes Workout, als gesundes Herzkreislauftraining während der Schwangerschaft…
  • MamaWorkout-mit Babybauch auch ein Kurs für unseren schwangeren Frauen
  • MamaWorkout- Rückbildung als Präventionskurs ca. 6 Wochen nach Entbindung.
  • MamaWorkout-Level 1/2 als Anschluß nach der Rückbildung.
  • Krabbel-Fit, damit die Babys ihre motorischen Fähigkeiten kennenlernen und sich die Mamas über verschiedene Themen im ersten Lebensjahr austauschen können…
  • Mama Kind Tanzen (Mukita) ein besonderer Kurs, bei dem Mama und Kind eine wunderbare Zeit mit einander vertanzen…
  • Babygebärden als Workshop um die besondere Art der Kommunikation mit den Händen kennenzulernen.
  • After8, für die Frauen, die auch weiterhin mit mir abends nach 20.00 Uhr mit uns fit bleiben wollen…
  • Rückenschule um auch die Eltern der Mamas mit Gesundheitssport mit ins Boot zu holen.
  • Mission Bikinifigur- feinstes HIIT für alle die auf ein kurzes und knackiges Training stehen…
  • Poledance- die andere Art von Fitness, für Alle Frauen, die auf eine besondere Art ihren Körper trainieren wollen.

Aus dem Unternehmen BuggySport – Fit mit Kind und Kutsche wurde 2016:

Fit mit Rose- Gemeinsam in Bewegung,

hiermit hatte ich nun die  Möglichkeit, all diese tollen Konzepte unter einem neuen Namen zu vereinen…