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MamaWorkout – Fitness

MamaWorkout – Fitness

 

Kurskosten: 120,- Euro

Kursdauer: 10 Wochenkurs

Dieser Kurs ist ein abgeschlossener Präventionskurs nach §20 SGB V und wird von ALLEN Krankenkasse unterstützt… Die Rückerstattung erfolgt nach 80% Teilnahme am Kurs. AOK-Mitglieder fordern bitte einen Gesundheitsgutschein an. Mitglieder anderer Krankenkassen können sich eine Teilnahmebestätigung herunterladen. Bringt diese bitte zum Ende des Kurses zum Unterschreiben und Ausfüllen mit!

 

Teilnahmebestätigungen zum Kurs findet ihr im Downloadbereich.

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Was wird im Kurs gemacht?

 

Du möchtest nun etwas intensiver ins Training einsteigen, dein Baby aber trotzdem weiterhin mit zum Sport mitnehmen. Dann bist Du hier bei MamaWorkout – Fitness genau richtig!!!
MamaWorkout – Fitness ist hervorragend geeignet, um deine Körpermitte weiterhin systematisch zu stabilisieren und zu kräftigen und Dich und Deinen Körper schrittweise an eine noch intensivere Belastungen heranzuführen. Für Frauen nach der Geburt ist eine stabile Körpermitte (Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskeln) sowie eine optimale, rückengerechte Haltung von besonders großer Bedeutung, um den alltäglichen Belastungen wie dem Tragen, Halten und Stillen des Babys gewachsen zu sein. Das Training der Körpermitte ist außerdem eine sehr wichtige präventive Maßnahme, vor allem in Bezug auf die Beckenbodengesundheit. Funktionseinschränkungen (welche z.B. für Rückenbeschwerden, Wirbelsäuleninstabilität, sexuelle Unlust und Inkontinenz verantwortlich sind) in diesem Bereich zeigen sich meist erst viele Jahre nach einer Geburt.
MamaWorkout – Fitness ist das optimale Training für fortgeschrittene Mamas ab der 20. Woche nach Entbindung…Hier haben wir die Babys dabei, welche entspannt auf der Matte spielen dürfen und bei der ein-oder anderen Übung mit dabei sein dürfen als Mamas „Extragewicht“ 😉

Deine Vorteile:

  • Dein ganzer Körper wird fitter, deine Figur wird schmaler und deine Haltung verbessert sich.
  • Du straffst deine Körpermitte, welche für einen flachen Bauch und eine schmale Taille verantwortlich ist.
  • Du verbesserst Kondition, Beweglichkeit und Koordination.
  • Du förderst deine Ganzkörperfitness und deine Gesundheit.
  • Nacken- und Rückenentspannungen helfen dir, Beschwerden vorzubeugen.
  • Du verbesserst deine Rückenbeweglichkeit und deine aufrechte Haltung.
  • Du entwickelst schlanke und fitte Muskeln.
  • Du dehnst und entspannst den Körper.
  • Dein Baby darfst du mitbringen, es wird liebevoll einbezogen oder spielt mit den anderen Babys.